Schau einem Alpaka nie zu tief in die Augen - Du könntest Dich verlieben!

Stolze Besitzer von Huacaya, Suri und Huarizo- Alpakas.

Wir - Thomas, Sabrina und Soy Weide sind im schönen Großen Wiesental zu Hause und seit Juli 2015 stolze Besitzer von Alpakas. Wer diesen intelligenten, freundlichen und verspielten Tieren zu tief in die Augen schaut, muss damit rechnen, dass es Folgen haben kann -wir zumindest haben uns sofort in sie verliebt!

Fast jede freie Minute haben wir uns mit dem Kauf von Alpakas beschäftigt. Wir informierten uns im Internet, beschaften uns Bücher und besuchten ein Einführungsseminar.

  • Und holten uns bei  netten Alpakahalter  Informationen. Im Juli 2015 war es dann soweit,unsere drei neuen Mitbewohner zogen in ihr neues Zuhause. Nach der Eingewöhnungszeit und dem Kennenlernen wurden dann weiter Tiere angeschaft. 
  • Am 2 September 2017 nahmen wir am AELAS -Kurs A für Einsteiger Kirchdorf an der Amper teil und absolvierten dort beide unsere Prüfung für den Sachkundenachweis.

Das sind wir    Thomas & Sabrina mit Soy Weide